Veranstaltungen

Nachrichten

Fit für die Outdoor-Saison

Von , (Kommentare: 0)

Pünktlich zum anstehenden Start in die Freiluft-Saison sind unsere neuen Jacken eingetroffen.
Damit sind wir bei künftigen Wettkämpfen und Turnieren als Verein besser erkennbar.

Unser Dank gilt Intersport Haisermann für die guten Einkaufskonditionen und die gesamte Abwicklung.
Bedanken möchten wir uns recht herzlich beim TSZ & dem Förderverein für Ihr Sponsoring.
Unser Ausschuss hat einstimmig entschieden, einen Großteil des Unterstützung an die Jugend weiterzugeben,
um ihren Eigenbeitrag so wie möglich zu halten.

Allen aktiven Bogenschützen wünschen wir einen guten Start in die Wettkämpfe und viel Erfolg bei den
anstehenden Gaumeisterschaften.

Jugendausflug zum fürstlichen Bogenparcours

Von

 

Am 3.Okober starteten wir mit 8 Jugendlichen einen Ausflug zum 3D-Wiesen-Parcours in Bad Waldsee. Die Anlage wurde erst im Frühjahr 2023 eröffnet. Ziel war, der Jugend die Disziplin 3D vorzustellen und das Interesse für die bald startende Wettkampfsaison zu wecken.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Jugendtrainer Ralf und Dietmar für Ihre tolle Arbeit.

 

Sommerfest der Bogenabteilung

Von

 

Hauptattraktion beim diesjährige Sommerfest der Bogenabteilung waren die neuen T-Shirts für unsere Jugendgruppe.

Aktuell nehmen ca. 25 Jugendliche am wöchentlichen Training teil.

Diese Teilnehmerzahl „aktiv zu bespaßen“ stellt für unsere beiden Jugendtrainer Ralf & Dietmar regelmäßig eine große Herausforderung dar und erfordert planerisches Geschick.

Ermöglicht hat uns diese Aktion eine großzügige Spende von Intersport Haisermann.

Wir danken Daniel Haisermann und seinem Team recht herzlich für dieses Engagement.

 

Der „Spieleanhänger“ vom Kinderschutzbund erleichterte uns die Gestaltung eines kurzweiligen Rahmenprogrammes sehr. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Kaffee & Kuchen und mündete in einem gemeinsamen Grillabend.